Konsumkritische Alternative

Ein lieber Besuch am Nikolaustag

Der Kindergarten Noomi – die Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher – hatten auch dieses Jahr wieder den St. Martinstag zum Anlass genommen, um Spielzeug zu teilen und es dem Kost-Nix-Laden zur Verfügung zu stellen. Wie auch voriges Jahr hatte der Laden daher ganz besonderen Besuch: passend zum Nikolaustag machte sich eine „Delegation“ von zehn Kindern mit Begleitung und einem großen Bollerwagen auf den Weg zu uns, um uns das Spielzeug zu übergeben. Schön außerdem: es lag noch Schnee, so war die Wanderung schon ein Ereignis. Die Stimmung bei Ankunft im Laden war fröhlich, die Kinder erzählten munter über ihre gespendeten Spielsachen, was sie damit verbunden hat und warum sie sie nun verschenken. Meistens weil sie eben inzwischen „herausgewachsen“ sind. Das gute Gefühl das zu teilen was man hat durften die Kinder von St. Martin heute wieder lernen!
Natürlich hatte der Nikolaus für die Kinder im Laden auch etwas hinterlassen! Gegenseitig wurden noch Fotos ausgetauscht, die wir veröffentlichen dürfen. Mit Mail-Grüßen wurde gegenseitig herzlich gedankt.

Evangelischen Kindertagesstätte „Noomi“ zu Besuch im Kost-Nix-Laden

Evangelischen Kindertagesstätte „Noomi“ zu Besuch im Kost-Nix-Laden

 

Öffnungszeiten

dienstags 11-14 Uhr

donnerstags 15-18 Uhr

samstags 11-14 Uhr