Konsumkritische Alternative

Unterstützen

Wir wollen keine klare Grenze zwischen Nutzer*innen und Aktiven ziehen. Deshalb können und sollen die Nutzer*innen Brauchbares in den Laden tragen und beim Ein- und Aufräumen mithelfen.

Was könnt ihr darüber hinaus tun?

Zum einen werden immer engagierte Menschen für Ladendienste gebraucht. Kommt dafür einfach zu den Öffnungszeiten im Laden vorbei und sprecht uns an!

Leider kommen auch wir nicht ganz ohne Geld aus: Um die laufenden Kosten (v.a. Miete und Nebenkosten des Ladens) zu decken sind wir auf eure finanzielle Hilfe angewiesen. Dies geht entweder in Form einer Einzelspende, direkt im Laden oder per Überweisung an:

Verein für ein multikulturelles Europa e.V.
IBAN: DE06 1806 2678 0004 6401 87
BIC: GENODEF1FWA
Kreditinstitut: VR-Bank Lausitz eG
Verwendungszweck: KNL Cottbus

Gerne stellen wir auch Spendenquittungen aus!

Außerdem haben wir das Konzept der Mietpatenschaften – dazu könnt ihr per Dauerauftrag jeden Monat einen selbst festgelegten Betrag auf unser Konto überweisen. Mietpatenschaften bilden einen wesentlichen Bestandteil unseres Finanzkonzeptes, da wir nur dadurch finanzielle Stabilität gewährleisten können. Sprechen Sie uns einfach im Laden an.

Falls du Ideen und Anregungen für den Laden und unsere Arbeit hast, schreib uns einfach an kontakt@kostnixladencottbus.de oder auf Facebook oder sprich uns direkt an!

Öffnungszeiten

dienstags 11-14 Uhr
donnerstags 15-18 Uhr
samstags 11-14 Uhr

Abgabe von Dingen bitte bis max. 30 Minuten vor Ladenschluss.

Adresse & Kontakt

Karlstraße 69 in 03044 Cottbus

E-Mail | Facebook

Wir sind leider telefonisch nicht erreichbar, da nicht praktikabel.

Hier findet ihr unser Kurzkonzept in verschiedenen Sprachen: