Konsumkritische Alternative

8 Jahre KNL – Happy Birthday

Wer hätte das vor 9 Jahren gedacht. Damals haben sich einige Menschen zusammen getan und sich gesagt: „Wir möchten uns nicht nur darüber ärgern, dass es viel Verschwendung gibt. Wir wollen etwas handfestes tun. Wir wollen etwas schaffen, dass bleibt.“

Das hat viel Kraft gekostet aber es ist etwas sehr schönes entstanden! Die Gründung des KNLs war am 15.12. vor 8 Jahren. Mittlerweile ist der Laden umgezogen. Auch die Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, haben gewechselt. Es ist ein Kommen und Gehen. Die Grundidee bleibt und bildet die Basis des Ladenkonzepts.

Wir schauen stolz auf die sehr erlebnisreichen letzten 8 Jahre zurück, gucken aber ebenso hoffnungsfroh und voller Tatendrang in die Zukunft.

Wer Lust hat sich im Team zu engagieren kann sich einfach bei den schichthabenden Menschen melden.

Happy Birthday KNL

Öffnungszeiten

dienstags 11-14 Uhr
donnerstags 15-18 Uhr
samstags 11-14 Uhr

Abgabe von Dingen bitte bis max. 30 Minuten vor Ladenschluss.

Adresse & Kontakt

Karlstraße 69 in 03044 Cottbus

E-Mail | Facebook

Wir sind leider telefonisch nicht erreichbar, da nicht praktikabel.

Hier findet ihr unser Kurzkonzept in verschiedenen Sprachen: