Konsumkritische Alternative

Jahresendabrechnung

Im Sinne der finanziellen Transparenz führen wir jeden Monat für euch auf, wie viele Spenden im Laden in die Dose und auf das Vereinskonto für den KNL eingingen.

Großer Dank geht an zwei Einzelspenderinnen, die uns eine tolle Weihnachtsüberraschung aufs Konto überwiesen haben. So kommen wir auch gut durch die Coronazeit – 1000 Dank an euch!

Pro Monat haben wir einen Fixkostenbetrag von ca. 300€ (Miete, Nebenkosten, …), den wir decken müssen. Dazu kommen immer mal wieder Ausgaben für Werbung, Veranstaltungen oder Ladeninventar. Die Menschen, die im KNL arbeiten, engagieren sich ehrenamtlich, d.h. sie machen dies unentgeltlich!

Auch während der coronabedingten Schließung zahlen wir natürlich unsere Miete. In diesen Zeiten sind wir vor allem auf unsere Mietpatenschaften angewiesen, die uns regelmäßig einen bestimmten Betrag auf das Vereinskonto spenden.
Wir freuen uns über jede Unterstützung, sprich uns einfach im Laden darauf an.

Danke an alle Unterstützer*innen!

Öffnungszeiten

dienstags 11-14 Uhr
donnerstags 15-18 Uhr
samstags 11-14 Uhr

Abgabe von Dingen bitte bis max. 30 Minuten vor Ladenschluss.

Adresse & Kontakt

Karlstraße 69 in 03044 Cottbus

E-Mail | Facebook

Wir sind leider telefonisch nicht erreichbar, da nicht praktikabel.

Hier findet ihr unser Kurzkonzept in verschiedenen Sprachen: