Konsumkritische Alternative

Das KNL-Team bedankt sich bei Bio-Bäckerei Schmidt!

Die Pizza war weg wie nischt…!

Nach Umzugs-, Neueröffnungs- und „normalen“, aber nicht minder anstrengenden Ladenbetreuungsarbeiten hat sich das „Ladenteam“ jetzt mal ein gemütliches Beisammensein gegönnt. Gestern. In der schönen „Haltestelle“, dem Haus der Herrnhuter Brüdergemeinde durften wir uns ausbreiten. Küche, Saal und Wiese – alles wurde „belegt“, mit Schwatzen, Spielen und vor allem: gutem Essen. Dort ist es nun mal gemütlich und ganz viel Platz fürs Abstandhalten (danke bei der Gelegenheit auch an Pfarrer Ingo und seine Mitstreiter).

Es gab neben anderen guten und gesunden mitgebrachten Sachen als „Hauptgericht“ eine vegetarische Pizza. Die Bestellung bei Biobäckerei Schmidt lief so: als Inhaberin und Bäckermeisterin Frau Lewandowski  hörte, dass die für das Kost-Nix-Laden-Team sein sollte, spendierte sie spontan zu dem bestellten Blech noch eins dazu. Beim Abholen kamen mir die für den Transport zurecht geschnittenen beiden Berge schon recht umfangreich vor. Beim Aufwärmen stellte sich raus: so ein Bäckerblech ist ja eben kein normales wie zu Hause! Es ist doppelt so groß! Doch dann: auch diese große Menge war am Ende „weg wie nischt“.
Wir bedanken uns ganz herzlich!

Öffnungszeiten

dienstags 11-14 Uhr
donnerstags 15-18 Uhr
samstags 11-14 Uhr

Abgabe von Dingen bitte bis max. 30 Minuten vor Ladenschluss.

Adresse & Kontakt

Karlstraße 69 in 03044 Cottbus

E-Mail | Facebook

Wir sind leider telefonisch nicht erreichbar, da nicht praktikabel.

Hier findet ihr unser Kurzkonzept in verschiedenen Sprachen: