Liebe Besucher, Freunde und Unterstützer des Kost-Nix-Ladens Cottbus,
Klamotten – also Dinge zum Anziehen– das Thema lässt uns weiterhin nicht los! Und Sie offenbar auch nicht – das erfahren und spüren wir bei jeder unserer Öffnungszeiten.
Wir haben das Thema schon mehrmals in unseren „Konsumnotizen“ aufgegriffen: Von katastrophalen Bedingungen, unter denen Menschen in Indien, China, Pakistan … Sachen herstellen, über Transportwege rund um den Globus, unverantwortliche Niedrigpreise bis zu Infos über Vernichtung neuer Sachen in Müllverbrennungsanlagen. Zu sozialer Ungerechtigkeit und Klimasünden kommt noch die Zerstörung von Agrarflächen. Es gibt genügend Informationen dazu im Netz, wenn man die Stichworte „Baumwolle“ und „Probleme“ eingibt.
Gedanken von uns heute, September 2020, dazu:
Wenn Sie bei uns Kleidung abgeben, lassen sich die meisten von Ihnen davon leiten, dass sie mit Sorgfalt ausgewählte Dinge weitergeben, aus welchen Gründen auch immer.
Wir sind übrigens immer wieder auf Festen in Stadt und Umgebung mit unseren Ständen vertreten – auch jetzt unter Pandemie-Bedingungen gibt es die wieder! Das geschieht, um Ihre Gaben weiter zu verteilen.
Und wir laden Sie herzlich ein, diese Veranstaltungen zu besuchen. Infos über aktuelle Termine: https://www.kostnixladencottbus.de/und auf unserer Facebook-Seite.